„Bauen mit Holz ist eine Lebenseinstellung“

Die Liebe zum Werkstoff Holz und zu unserer Heimat liegt bei uns in der Familie. Ich selbst bin Zimmermeister, Betriebswirt des Handwerks und in Weidenbach bei Mühldorf tief verwurzelt. Auf diesem Fundament habe ich 1993 meinen Familienbetrieb Kamhuber Holzbau gegründet. Seither sind wir Schritt für Schritt gesund gewachsen und verfügen heute über ein Betriebsgelände von rund 3500 qm und ein Team mit rund 10 Mitarbeitern. Was seit der Gründung unverändert geblieben ist, ist der hohe Anspruch an unser Handwerk und die Leidenschaft für ökologisches und energieeffizientes Bauen mit Holz.

„Ein Wort zählt“ – von der Beratung bis zum fertigen Holzhaus

Ein großzügiges Lager gewährleistet uns eine gleichbleibend hohe Flexibilität für unsere eigenen Holzbauten aber auch für beauftragte Lohnabbund-Arbeiten. Diese werden in unserem Herzstück realisiert: der 1000 qm großen Werkshalle mit einer computergesteuerten Hundegger-K2-Abbundanlage. Begleitet vom Duft des Holzes fertigen wir hier hochpräzise Holzbauteile nach Werkplan und unter Einsatz modernster Technik. Direkt nebenan befinden sich unsere Verwaltung, die Bauplanung sowie ein Ausstellungs- und Besprechungsraum. Hier setzen wir uns mit unseren Kunden und Partnern entspannt zusammen. Hier entstehen Ideen und Pläne für Holzhäuser, Hallen und weitere solide Holzbauten des Handwerks –persönlich und ganz nach Ihrem Wunsch. Darauf haben Sie mein Wort.

Ihr Bernhard Kamhuber

Leistungsverbund aus exzellenten DachKomplett-Betrieben, starken Marktpartnern aus der Baustoffindustrie, dem Baustoffhandel und innovativen Fachverbänden des Zimmererhandwerks.

Ist eine bauaufsichtlich anerkannte Überwachungs- und Zertifizierungsstelle. Diese hat durch eine Fremdüberwachung unsere Fertigung überprüft und geprüft.

Wir sind Mitglied in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland – dieser steht  für einen technisch und qualitativ hochwertigen Holzbau.